Chor, Orchester und Big Band

Schulkonzert

Chor, Orchester und BigBand nahmen uns am Montag, 26.02.2018, in eine Welt der Töne im Großen Saal der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst mit.

Wir erlebten in einem warmen Saal musikalisch klirrende Kälte, eine Kamelkarawane in einer Wüste, die Muppet Show, Shantys und Flashdance sowie ein Stück für Akkordeon und Orchester.

Das eindrucksvolle Konzert gestern ist nur durch einen außergewöhnlichen Einsatz aller Mitwirkenden möglich geworden. Vielen Dank allen Beteiligten: den Schülerinnen und Schülern der Musikklassen 8c, 8d, 9d und 9e und den Schülerinnen und Schülern des musikalischen Schwerpunkts bis hinauf zur Q4 und vor allem den Kolleginnen und Kollegen Frau Dworak, Herr Fleischer, Frau Dr. Jacob (ehemalige Kollegin), Frau Liebenau, Frau Mayer, Herr Pausch, Frau Rietschel, Frau Ubben und Frau Weimer, die auf der Schlitzfahrt wieder ein attraktives und vielfältiges Konzert vorbereitet haben.