Sportfest der 5. Klassen

Eli-Atheltics & Gefängnisball-Turnier

Am 3. Februar 2016 fanden zum zweiten Mal an der Elisabethenschule die Eli Athletics statt. Die vier 5. Klassen traten an sechs verschiedenen Stationen gegeneinander an. Dabei mussten sie beim Tarzan-Schwingen über große Kästen schwingen, beim Medizinball-Stoßen diesen so hoch es ging an die Wand werfen, beim Zielwerfen so schnell es ging

alle Hütchen von den Kästen abwerfen, beim Balltransport über 7 Minuten lang so viele Bälle wie möglich transportieren, beim Korbjäger auf Zeit so viele Korbwürfe wie möglich werfen und beim Seilspringen über 7 Minuten lang die meisten Sprünge schaffen. Dazwischen konnten sich die Kinder an der Saft- und Brezelbar stärken, die durch die Eltern der Klassen organisiert wurde. Vielen Dank!!!

Nach den Eli-Athletics gab es dann noch ein Gefängnisball-Turnier.

Unterstützt wurden wir Sportlehrer durch die Hilfe des Sportabiturkurses aus der Q2. Vielen Dank!!!

S. Reimann