Melden Sie sich an!

Eltern-Mailverteiler

Liebe Eltern, endlich ist es soweit: Nach langer Planung und Prüfung ist es uns nun gelungen, einen schulinternen, klassenübergreifenden E-Mail-Verteiler einzurichten. Mit diesem neuen einheitlichen Verteiler wird die Kommunikation erheblich vereinfacht, weil die Schulleitung und der Schulelternbeirat damit alle Eltern direkt erreichen und Informationen übersenden können.

Damit kommen wichtige und eilige Informationen (Stundenausfall wg. Hitzefrei, Post von der Schulleitung zum Abschluss der Halbjahre u.ä.) schnell und direkt bei Ihnen an, die erfahrungsgemäß störanfällige Ranzenpost wird umgangen.

Schließlich bleibt auch die Oberstufe, für welche ja keine Klassenelternbeiräte existieren, umfassend informiert.

Dieser Verteiler funktioniert natürlich nur dann wie gewünscht, wenn möglichst alle Eltern daran teilnehmen und einverstanden sind, dass ihre E-Mail Adresse aufgenommen wird. Daher bitten wir Sie herzlich, eine e-mail an seb@elisabethenschule.net oder den Elternbeirat Ihrer Klasse zu senden. Wir werden Ihnen dann einen Link zusenden, über den Sie sich in die Liste eintragen können.

Aus Sicherheitsgründen ist der Link allerdings nur bis Mitte Oktober freigeschaltet.

Auch danach können Sie sich per Email an den SEB wenden, sodass der Verteiler natürlich auch dann noch gefüttert werden kann.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen zu, dass die Daten nur für interne schulische Zwecke genutzt werden. Zudem haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten löschen zu lassen.

Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,

Tanya Elshorst und Stephan Gemmer, Schulelternbeiratsvorsitzende.