Ein internationales Projekt von NaWi- und Energie-AG

Go! Global - Reclaim the Rubbish

Ab dem 16.2. startet an unserer Schule das "Go! Global - Reclaim the Rubbish" Projekt. Schüler aus Energie- und NaWi-AG werden sich mit vier Schulen aus verschiedenen Teilen der Welt (wo, darf noch nicht verraten werden) über den Umgang mit Müll, über Projekte zur Müllvermeidung und über das Müllbewusstsein im Allgemeinen austauschen.

Dazu gibt es Videobotschaften und Fotos, Blogbeiträge, Online-Foren, praktische Arbeiten und hoffentlich Fortschritte bei der Mülltrennung an unserer Schule. Es soll aber nicht nur um Müll sondern auch um den Schulalltag im Allgemeinen gehen. Und das alles auf Englisch! Wir freuen uns sehr, dass der Verein für Umweltlernen uns als Kooperationsschule ausgesucht hat. Ansprechpartner sind Hr. Katzenberger (NaWi-AG, 5-7) und Frau Leiser (Energie-AG, Oberstufe).