Aktualisiert: Informationen zum Betriebspraktikum

Informationsvideo zum Betriebspraktikum und Präsentation zum Beratungsangebot der Agentur für Arbeit – Online-Sprechstunde hierzu

Sehr geehrte Eltern der achten, neunten und zehnten Klassen und der E-Phase,

unten finden Sie das Erklärvideo über die Erstinformationen zu den Betriebspraktika und außerdem die Informationspräsentation von Herrn Gellermann von der Bundesagentur für Arbeit. Falls Sie nach dem Anschauen des Videos und der Präsentation noch offene Fragen haben, laden wir Sie recht herzlich zur Online-Sprechstunde ein:

Praktikum in der 9. Klasse - Datum: Mi, 09.09.2020 Beginn: 18:00 Uhr

Praktikum in der E-Phase - Datum: Mi, 09.09.2020 Beginn: 19:00 Uhr

Die Zugangsdaten haben Sie über Ihre Kinder erhalten. Die Online-Sprechstunde bietet Ihnen die Möglichkeit, Rückfragen zu den Rahmenbedingungen des Praktikums und Fragen zum Beratungsangebot an der Schule durch unseren Berufsberater der Agentur für Arbeit, Herrn Gellermann, zu stellen. Außerdem können sich gerne auch die Eltern der jetzigen neunten Klassen und der jetzigen E-Phase in die Sprechstunde einloggen, falls es dringende Fragen gibt.

Evelyn Metz und Yugin Chakiath

(Beauftragte PoWi-LehrerInnen für das Betriebspraktikum und die berufliche Orientierung)