Lesewettbewerb der 6. Klassen

Wie jedes Jahr im Dezember fand der Lesewettbewerb Deutsch der sechsten Klassen statt. Drei erfolgreiche Klassensiegerinnen und ein erfolgreicher Klassensieger kämpften um den Schulsieg.

Teilgenommen haben Jasper aus der 6a, Mathilda aus der 6b, Emilia aus der 6c und Sara aus der 6d.

Der Wettbewerb fand in der Schulbibliothek statt. Als Unterstützung durften die die Klassensieger jeweils fünf Zuschauer aus ihren Klassen mitbringen.

Zuerst lasen alle Vier ihre eigens ausgewählten Textstellen vor und dann einen für sie fremden Text. Es machte Spaß, den verschiedenen Geschichten zuzuhören und alle Zuhörer lauschten gebannt.

Am Ende entschied die Jury, wer von den tollen Vorlesern am besten war und zur Schulsiegerin oder zum Schulsieger gekürt werden sollte. Die Jury bestand aus den Deutschlehrerinnen der sechsten Klassen und aus unserem Bibliothekar Herr Porten.

Die Jury entschied sich schließlich für Sara, die mit dem Vorlesen aus ihrem Buch „Zeit der Geheimnisse“ von Sally Nicholls alle begeistert hatte. Herzlichen Glückwunsch, Sara!

Sara darf im nächsten Jahr als unsere Schulsiegerin im Stadtteilentscheid gegen andere Schulsiegerinnen und -sieger antreten.

Von Flora und Livia, 6d