Spendenlauf für den Förderverein

Samstag, 16.03.24, von

10:00 Uhr - 12:00 Uhr auf dem

Sportplatz Preungesheim, Goldpeppingstraße 8, 60435 Frankfurt am Main

einen Spendenlauf zu Gunsten des Fördervereins unserer Schule und damit zu Gunsten aller Schülerinnen und Schüler.

Die Schulleitung unterstützt dieses Vorhaben und möchte Sie dazu anregen, zusammen mit Ihren Kindern am Spendenlauf teilzunehmen und so Teil des Schulevents zu werden.

Alle dürfen laufen: Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte, Großeltern, Freunde,..., die jemanden gefunden haben, der für ihr Laufen spendet.

Der Spendenlauf funktioniert so:

1.) Alle laufen von 10 Uhr bis 12 Uhr klassen- bzw. jahrgangsweise:

10-11 Uhr: 5-8 Jahrgang.

11-12 Uhr: 9-13 Jahrgang.

2.) Zum jeweiligen Zeitraum beim Rundenmanagement auf dem Platz mit der Sponsorenkarte anmelden. Die Sponsorenkarte hat Ihr Kind durch Klassenlehrkraft oder Tutor/in erhalten, vgl. Anhang. Sie ist auch vor Ort erhältlich.

Für jede halbe Runde (ca. 200m) , die gelaufen wird, tragen Sie einen Betrag ein, den Sie für jede halbe Runde, die ihr Kind läuft, spenden möchten.

3.) Ihr Kind läuft dann 12 Minuten lang und versucht dabei, so viele halbe Runden wie möglich zu schaffen.

4.) Nach dem Laufen wird Ihre durch Ihr Kind erlaufene Gesamtspende mit den erlaufenen halben Runden und den aus Ihrem Spendenbetrag pro halbe Runde angegebenen Betrag errechnet.

Die Spende kann vor Ort in bar oder digital gezahlt werden. Spendenquittungen werden vom Förderverein sofort ausgestellt.

Alle weiteren Infos sind auf dem Sponsorenzettel (im Anhang) zu finden.

Mit Einnahmen aus ähnlichen Veranstaltungen in der Vergangenheit hat der Förderverein bereits viele Wünsche der Schulgemeinde erfüllt (IPads, Schulfahrten, Baskettballkörbe, Workshops, Bänke auf dem Schulhof, Lesungen, Preise für Wettbewerbe, 3D-Drucker, ein Gartenhäuschen für den Schulgarten etc.) Viele weitere Wünsche der SV und aller anderen Mitglieder der Schulgemeinde sollen im Rahmen der zukünftigen finanziellen Möglichkeiten erfüllt werden!

Wir freuen uns, möglichst Viele am Samstag, 16.03.2024, beim Spendenlauf begrüßen zu können!