Die 6c unterwegs

Altkönig

Kann man mit einer 6. Klasse auf den Altkönig wandern? Das ist immerhin mit 798m der dritthöchste Berg des Taunus und von der Hohemark sind es 6 Kilometer, die man zu erwandern hat. Wir haben uns an diese Herausforderung gewagt und es geschafft. Hier könnt ihr ein paar Eindrücke sehen.

So viel GRÜN, und das nur eine halbe Stunde mit der U-Bahn von der Schule entfernt. Am Montag haben wir diesen tollen Waldausflug gemacht und sind auf den wohl schönsten der Taunus-Berge gewandert. 6 Kilometer lang ging es immer nur bergauf und manch einem taten die Füße weh, doch alle haben es geschafft. Oben angekommen haben wir gepicknickt und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Beim Abstieg sind wir noch in den Fuchstanz eingekehrt, wo es Pommes und Pizza gab.

Manche hielten die Ankündigung, dass wir komplett zurücklaufen würden, für einen Scherz, doch auf dem gesamten Weg wurde keine Haltestelle gesichtet und so sind wir tapfer in kleinen Grüppchen zur U-Bahn-Haltestelle Hohemark zurückmarschiert.

Für manche war es das erste Mal, dass sie über 12 Kilometer am Stück gelaufen sind. Eine tolle Leistung, liebe 6c!

I. Simon