Darstellendes Spiel

„Dumm gelaufen" ist super gelaufen

Trotz des Termins parallel zur 2. Halbzeit im entscheidenden Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppe G in Recife waren Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zur Aufführung „Dumm gelaufen - Ein tragisches Gaunerstück – Eigenproduktion des DS-Kurses der Jahrgangsstufe 9" in der Aula erschienen.

Zum Schluss stand es dann 1:0 für die Gruppe Darstellendes Spiel. Sie hat die Anwesenden vom selbst geschriebenen und vorgeführten Stück überzeugt. Mit Licht, Ton und projizierten Bildern entstand eine multimediale Aufführung. Trotz Verrat und Mord gab es ein Happy Ende der Liebe zweier Menschen, die trotz widriger Umstände zueinander fanden.
Vielen Dank den Schülerinnen und Schülern des Kurses Darstellenden Spiels der Jahrgangsstufe 9 und Herrn Erbe für diese bewegende und spannende Alternative zur zweiten Halbzeit. Vielen Dank auch dem Kunstkurs der Q2 und ihrer Lehrerin, Frau Rietschel, für die das Stück begleitenden Projektionen. Die Fotografien für die Projektionen wurden im Stil der „Neutralen Fotografie" von August Sander aufgenommen.