Jugend debattiert

Eli gewinnt den Regionalwettbewerb

Am Freitag, dem 03.03. 2017, hat unser Schulsprecher Moritz Wagner beim Debattierwettbewerb "Jugend debattiert" den ersten Platz im Regionalwettbewerb Frankfurt II belegt.

Er und die anderen Schulsieger der Eli, Conrad Hilbrig und Shalina Roth (Cedrik Tuska war verhindert), waren eingeladen, mit anderen Schülern aus frankfurter Schulen über Themen wie: "Soll das Betteln in den Innenstädten verboten werden?" zu debattieren. Alle Teilnehmer schlugen sich wacker, aber mit Moritz haben wir nun zum ersten Mal einen Sieger, der zur Landesqualifikation Hessen Süd eingeladen ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Die Elisabethenschule nimmt seit mehreren Jahren regelmäßig am Regionalwettbewerb von Jugend debattiert teil. Die Schulsieger werden im Schulwettbewerb ermittelt, der im Rahmen des Rhetorik-Wahlunterrichts in der E-Phase durchgeführt wird.

Gregor Lamprecht