Aktuelle Termine

Wir sind dabei!

English Theatre Network Festival

Endlich geht das große Festival los; nach vielen Proben zur Vorbereitung sind die SchülerInnen mit ihren Kostümen, Bühnenbildern und Requisiten zum Theater gestartet. Sie erwarten viele Aufführungen von den anderen 10 hessischen Schulen, die am Festival teilnehmen. 

Aber auch Workshops mit den "Profis" vom Theater und natürlich die Begegnung und der Ausstausch mit den jungen Schauspielern aus allen Ensembles stehen auf dem Programm.
Die 6d hat ihren großen Auftritt am Donnerstag, 15 Uhr auf der Hauptbühne, die English Theatre Musical Company am Freitag um 11 Uhr, ebenfalls Hauptbühne. Keep your fingers crossed for our students!

G. Bartella

The Strictly Talent Factory

Nach anstrengendem, ganztägigen Proben, letzten Basteleien zur Gestaltung des Sets, eifrigem Schminken und letztem Text- und Choreografielernen, haben wir, das Musiktheater, unser Stück „The Strictly Talent Factory“ am Montagabend zum ersten Mal erfolgreich auf die Bühne gebracht.

Trotz des ein oder anderen Patzers haben sich unsere Zuschauer gut amüsiert, wodurch wir umso motivierter in unsere zweitägige Workshopphase am English Theatre starten.

Dort erwarten uns professionelle Schauspieler, die sich darauf freuen, uns in die Details des Theaterlebens zu vermitteln.

Gemeinsam mit Klassen und Kursen anderer Schulen werden wir an Theaterworkshops teilnehmen und danach die Performance der anderen Gruppen sehen dürfen, bis dann am Freitagmorgen um 11 Uhr auch für uns die große Stunde schlägt und wir unser Stück präsentieren können.

Wir freuen uns alle auf spannende zwei Tage und hoffentlich zahlreiches Erscheinen eurerseits zu unserer Hauptaufführung!

Johanna E. (Q2)

Zurück