Online-Masterclass

Experimente am CERN

Am 5. und 6. November können interessierte Schülerinnen und Schüler zusammen mit Wissenschaftlern des Instituts für Kernphysik der Goethe-Universität originale Experiment-Daten des ALICE-Experiments am Teilchenbeschleuniger CERN auswerten, die etwas über den Urknall verraten.

Diese ALICE-Masterclass im Online-Format wird gemeinsam mit den Universitäten Münster und Heidelberg, der GSI Darmstadt und dem Netzwerk Teilchenwelt veranstaltet. Die „Woche der Teilchenwelt“ steht mit zahlreichen weiteren Online-Veranstaltungen allen Wissenschaftsinteressierten offen.

Weitere Informationen unter: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/forschung/ab-jahrgangsstufe-10-goethe-uni-veranstaltet-online-masterclass-zum-alice-experiment-am-cern/?fbclid=IwAR1QuGQmnSDLuSd2nswJ8-sOvfzqKzjkFJr-cwv_fJ6NjCAHkN-cXpbN6lo

ALICE-Masterclass: www.wochederteilchenwelt.de/event/alice-masterclasshome-teilchen-zuhause-erforschen/

Alle Veranstaltungen: www.wochederteilchenwelt.de