Die Schulgarten AG: Wo sich grüne Daumen treffen

Herbstzeit ist Erntezeit im Schulgarten

Willkommen im Schulgarten! Hier könnt ihr pflanzen, ernten und graben.

Im Schulgarten haben wir schon Tomaten, Paprika, Feldsalat und vieles mehr eingepflanzt. Unsere Beete sind prall gefüllt mit Gemüse und Obst, es wächst überall was. Es macht riesengroßen Spaß zu ernten usw. Wenn es angekündigt wird, treffen wir uns auch im Raum B 1.3 mit unserem AG- Leiter Herrn Madl.

Wenn ihr beim Basketballkorb vorbeischaut, dann werdet ihr im Garten ein großes Loch finden. Dort graben wir einen Teich. Das ist super anstrengend, denn der Boden ist trocken und hart. Außerdem gibt es da einen Baumstumpf, den wir beseitigen müssen, um weiter zu graben.

Das grüne Zelt, das ihr neben dem Loch findet, ist ein Gewächshaus. Darin wachsen z. B. Tomaten, Paprika und Zucchini.

Wie gesagt, es gibt auch Beete außerhalb des Gewächshauses, nämlich zwei Stück. Darin haben wir auch Pflanzen. Wir haben sogar Erdbeeren und einen Apfelbaum. Wir haben schon ein paar reife Erdbeeren gefunden; es schmeckt superlecker!

Wir haben auch einen Wildgarten. Dort wächst alles wild. Alles, bis auf, dass wir manchmal dort gießen. Genau in der Mitte haben wir ein Bienenhotel aus Holz gebaut. Wir haben entdeckt, dass da schon eine Biene eingezogen ist.

Wir würden uns RIESIG freuen, wenn ihr hier mitmachen würdet. Wir brauchen viele bereite Helfer fürs Ernten, Graben, Pflanzen usw. Kommt mittwochs in der 8. + 9. Stunde vorbei!

Die Schulgarten-AG bedankt sich sehr herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung durch den Förderverein und durch die Schülervertretung (SV) der Elisabethenschule. Durch deren Hilfe konnten wir z. B. Saatgut, Setzlinge und Gartengeräte kaufen und können demnächst das Baumaterial für den Gartenteich anschaffen.

Die Schulgarten AG