Spanischer Vorlesewettbewerb

Leo, leo… ¿Qué lees?

Kurz vor den Winterferien fand am Mittwoch, den 20.12.23, in unserer Schulbibliothek im Rahmen des hessenweiten Wettbewerbs unser schulinterner Vorlesewettbewerb „Leo, leo… ¿Qué lees?“ der Fachschaft Spanisch statt.

Nachdem in den Wochen zuvor zunächst die besten Vorlesenden aus jeder Klasse bestimmt wurden, lasen nun die Klassengewinner*innen einen ausgelosten Text für ihre jeweiligen Niveaustufen vor.

Beim Vorlesen, auch auf Spanisch, zählt nicht nur das flüssige, fehlerfreie Vorlesen, sondern vor allem auch das Transportieren der Stimmung des Textes, sodass die Zuhörenden in die Geschichte eintauchen können. Das haben unsere Vorlesenden mit Bravour gemeistert!

Wir gratulieren unseren Gewinner*innen ganz herzlich und sind gespannt auf das semifinal im Frühjahr an der Liebigschule:

Niveau A1:

1. Pauli (5c)

2. Liv (5bd)

Niveau A2:

1. Clara (7c)

2. Felicitas (8d)

Niveau B1:

1. Mia (10bd)

2. Anton (9c)

Niveau B2:

1. Sophia (7c)

2. Joel (5c)

Als Abschluss gab es eine kleine Weihnachtsfeier mit typischen spanischen Gebäcken und villancicos (spanischen Weihnachtsliedern).

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und Unterstützer*innen!

¡Feliz Navidad!

Helen Oberlader und Sophie Greilich