Lesewettbewerb "Leo leo"

Leyendo@ELI 2022

www.leo-leo-hessen.com

Am 20.01.22 fand in unserer Schule im Rahmen des hessenweiten Wettbewerbs unser schulinterner Vorlesewettbewerb „¿Leo leo, qué lees?“ der Fachschaft Spanisch statt.

Die diesjährige Edition fand wie im letzten Schuljahr unter außergewöhnlichen Bedingungen statt. Die Elisabethenschule führte den Wettbewerb in Präsenz durch, allerdings ohne unsere ZuschauerInnen aus den Klassen, wie wir es aus den Jahren vor der Corona-Pandemie kannten.

Alle unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule haben ein sehr hohes Niveau gezeigt und meisterten hervorragend die teils sehr anspruchsvollen Texte.

An dieser Stelle sollen natürlich unsere GewinnerInnen erwähnt und gewürdigt werden:

• Niveaustufe A1: Felicitas Möller (6d)
  • Niveaustufe A2: Carla Salzer (8d)
  • Niveaustufe B1: Caroline Heinemann (9d)
  • Niveaustufe B2: Rodrigo Berbott Subira (9c) und Antonia Lanzeni (8d)

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere GewinnerInnen werden im Halbfinale die Elisabethenschule vertreten und wir drücken für den weiteren Wettbewerb die Daumen.

Muchas gracias a todos los participantes.

Die Fachschaft Spanisch