Zum Knobeln

Mathematik im Advent

Der beliebte digitale Mathe-Adventskalender unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, startet in die 16. Runde. Mathe im Advent bietet spannende mathematische Herausforderungen, hübsch verpackt in 24 humorvolle Geschichten aus dem Leben der Weihnachtswichtel.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-6 und 7-9
Dass Mathe auch Spaß machen kann, können Schüler*innen der Klassen 5-6 und 7-9 wieder beim Mathe-Adventskalender entdecken. Hinter den digitalen Türchen finden man täglich wechselnde, sinnvolle Anwendungen und spannende Knobeleien. Diese erweitern den Blick auf die Mathematik und die eigenen Fähigkeiten weit über das Rechnen hinaus.
Die Registrierung erfolgt unter www.mathe-im-advent.de.

Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufen 10 und Lehrkräfte
Auch interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse, sowie Lehrkräfte können beim Mathe+-Kalender mitspielen.