Elisabethenschüler*innen dabei:

MINT-EC-Digitalforum 2022

Elisabethenschüler*innen waren mit anderen 800 Schüler*innen aus ganz Deutschland beim MINT-EC-Digitalforum 2022 mit dabei.

Unter dem Motto „Dein Future Skills Lab“ erlebten die Teilnehmenden überregionalen Austausch in über 30 Workshops und Fachvorträgen für ihre digitale Zukunft sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Bildungs- und Vernetzungsangeboten aus der MINT-Bildungslandschaft. Eines der Programm-Highlights bildete die Key Note Speech von Dr. Nina Smidt, Geschäftsführende Vorständin und Sprecherin des Vorstands der Siemens Stiftung. Neben einem Grußwort von Dr. Jens Brandenburg, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung, diskutierten zahlreiche weitere namhafte Vertreter*innen aus Institutionen, Verbänden und Unternehmen rund um das Thema Future Skills.

Gemeinsam mit unseren Partner*innen im Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC haben die Schülerinnen und Schüler erlebt, wie spannend MINT-Studiengänge sein können und wie vielfältig und attraktiv Berufe sind, die man mit einem MINT-Studienabschluss in der Tasche ausüben kann.