Mach mit beim

Schülerkolleg International

Im Schülerkolleg International debattierst Du gemeinsam mit anderen interessierten und engagierten Jugendlichen sowie mit deutschen und europäischen Entscheidungsträger:innen aus Forschung, Wirtschaft, Politik, Journalismus und Verwaltung über Themen, die Deine Zukunft entscheidend beeinflussen können.

Du willst lokal, regional und/oder global etwas bewegen, aber weißt noch nicht genau, wie?
Ein Studium im Ausland, der Berliner Politikbetrieb, die Brüsseler Schaltzentrale Europas und/oder das internationale Parkett sind Dein Zukunftstraum? Dann bewirb Dich beim Schülerkolleg International.

Voraussetzung:

• Du bist Schüler:in der Klassenstufen 9-11 im aktuellen Schuljahr 2021/22
  • Im Schuljahr 2022/23 noch NICHT in der Abschlussklasse (Abiturjahrgang)
  • Du hast gute schulische Leistungen und
  • Du hast die Motivation, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen sowie
  • die Bereitschaft, das Schülerkolleg aktiv mitzugestalten

Für Verpflegung und Unterkunft ist gesorgt. Reisekosten werden jeweils bis zu 100€ übernommen. In besonderen Fällen kann ein weiterer Zuschuss gewährt werden

Dann bewirb Dich bis zum 29. Mai 2022, 19 Uhr hier.

Weitere Informationen findest Du hier