Spanien-Austausch der 7. Klassen 1. Teil

Mit dem heutigen Dienstag hat unsere dritte Partnerschule aus Vitoria Gasteiz ihren Rückflug in die Heimat angetreten.

Zum ersten Mal haben wir für drei Klassen aus der 7 das Angebot mit drei Schulen, zwei aus dem Madrider Raum und eine aus Vitoria Gasteiz, umgesetzt. Die Schulen im Madrider Raum heißen "Carmen Conde Las Rozas" und "Diego Velásquez Torrelodones" und die Schule aus Vitoria Gasteiz heißt "Corazonistas".

Der erste Teil bot den spanischen Austauschschülern Einblicke zur Stadt und zur Historie Frankfurts. Außerdem waren die Besuche zum Deutschen Filmmuseum, Experiminta sowie das Senckenbergmuseum spannende Programmpunkte. Zudem haben wir für alle 7. Klassen den gemeinsamen Ausflug nach Köln organisiert, wo das Schokoladenmuseum besucht wurde.

Neben den Ausflügen lernten die Kinder die interkulturellen Aspekte und Kompetenzen kennen, die bei einem solchen Austauschprogramm von großer Bedeutung sind. Unsere Reisen nach Spanien werden Ende Januar und Ende Februar stattfinden, worauf sich bereits die Klassen freuen und viele spannende Einblicke der spanischen Kultur und Geschichte kennenlernen werden. Es bleibt spannend und aufregend. Vor allem möchten wir an dieser Stelle auch den Eltern für die großartige Unterstützung bei unserem Programm danken. Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Feiertage.

Die Fachschaft Spanisch wünscht: "Feliz navidad y un próspero año nuevo"

Muchos saludos