Schulverpflegung

Umsetzung des DGE-Qualitätsstandards

Von der Theorie zur Praxis

Am Montag, 06.11.2017 fand die von Frau Hamm und Frau Hofmann für die Elisabethenschule organisierte Fortbildung  “Von der Theorie zur Praxis-Umsetzung des DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“ statt.

Dieser wurde von Frau Dr. Kreinhoff, Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. an der Elisabethenschule durchgeführt. Die Verpflegung in der Schule betrifft unsere Schüler/innen und auch die Lehrkräfte. An den Workshop haben Lehrkräfte, Schüler/innen und Eltern teilgenommen. Es war eine sehr informative Fortbildung, die uns hilft, darauf zu achten, dass die Verpflegung in der Schule für uns alle -für Schüler/innen und natürlich auch für Lehrkräfte- nach DGE-Qualitätsstandards erfolgt. Das ist leider nicht selbstverständlich.