Vorlesewettbewerb Dezember 2023

Am 12.12.2023 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Klassen 6 statt. Wie dieser verlief, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

Am Dienstag, den 12.12.2023, fand in unserer Schulbibliothek der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Je ein*e Klassensieger*in lasen zunächst aus einem freigewählten Buch vor, bevor sie sich dem unbekannten Fremdtext von Cornelia Funke stellen mussten. Diese Aufgaben bewältigten alle mit Bravour und begeisterten ihre mitgebrachten Zuschauer*innen, sowie die Jury. Dass das Vorlesen unserer Siegerin Emma aus der 6d „einfach super viel Spaß macht“, merkte man ihr bei jedem Satz an.

Ein großer Dank geht an Herrn Teschner und die Q1-Schülerinnen, die Teil der Jury waren.

Constanze Krick und Luisa Reuscher