Mach mit

Wettbewerb Jugend malt

Schülerinnen und Schüler bis 16 Jahren können an dem Wettbewerb mit dem Thema "Unser Universum" teilnehmen.

Das Thema orientiert sich am Motto des Wissenschaftsjahres 2023 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Der Wettbewerb „Jugend malt“, der 2023 bereits zum 22. Male stattfindet, fordert alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren aus ganz Hessen auf, sich mit diesem spannenden und hochaktuellen Thema zeichnerisch und malerisch auseinanderzusetzen. Wir sind gespannt auf ideenreiche, fantasievolle Einsendungen.

Die Bewertung erfolgt in den Altersgruppen:
• 9 bis 12 Jahre
• 13 bis 16 Jahre

In jeder Bewertungsgruppe werden fünf Einzelgewinner (Geldpreise) ermittelt. Hinzu kommen zwei Sonderpreise für Schulklassen.

Die Einsendungen sind zu richten an:
Kinder-Akademie Fulda
Stichwort: "Jugend malt"
Mehlerstraße 8
D-36043 Fulda

Weitere Informationen und alle Teilnahmebedingungen findet man unter https://www.kaf.de/wettbewerbe/jugend-malt/