Aktuelle Termine

Junior-Ingenieur-Akademie

Wir haben ein Logo!

Nach 2 Monaten Arbeit und Dank der Unterstützung von Frau Rietschel haben die Junior-Ingenieure der Elisabethenschule jetzt ein eigenes Logo. Die Entwicklung war schwieriger als gedacht. Die 4 Halbjahre der Junior-Ingenieur-Akademie sollten sich in dem Logo wiederfinden:

Ein bisschen Biologie, etwas Chemie und dann die Technik, die in den Halbjahren mit Physik und Informatik im Vordergrund steht. Außerdem sollte das Logo einfach und leicht wiederzuerkennen sein und mit der Symbolik von gängigen Logos arbeiten.

Und ganz zum Schluss haben wir noch die Farben und die Schrift der neuen Eli Homepage übernommen. Das Logo wird uns jetzt auf „Schrift und Tritt“ begleiten.

Noch einmal vielen Dank an Cara, Max, Kirill, Fotios, Fr. Simon, Fr. Rietschel und Hrn. Katzenberger!

Das JIA-Team

Zurück