Lernzeit

Das Team der Lernzeit besteht aus Schüler:innen der Oberstufe der Elisabethenschule sowie studentischen Mitarbeiter:innen. Die Lernzeit wird von einer hauptamtlichen Kraft (n.schleiff@kaleidoskopev.de) organisiert und koordiniert. Die Teamer:innen werden durch regelmäßig stattfindende Teamsitzungen und Pädagogische Tage vorbereitet und begleitet.

Sie können Ihre Kinder zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres online anmelden. Die Anmeldung mit einem Formular ist ebenfalls möglich. Die Formulare werden im Regelfall über Klassenlehrkräfte ausgeben, außer beim Jahrgang 5 im 1.SHJ. Hier befinden sich die Formulare in der Mappe die alle Schüler:innen bei der Einschulung bekommen.

Kommen Sie bei weiteren Fragen oder näheren Auskünften gerne auf unser Team in der Schülerwohnung unter schuelerwohnung@kaleidoskopev.de zu.
Die schriftliche Anmeldung sollte im Büro der Schülerwohnung abgeben werden.

Die Onlineanmeldung ist hier möglich.