Partnerschule der Frankfurt University of Applied Sciences

Die Elisabethenschule ist seit 22.06.2022 Kooperationsschule der Frankfurt University of Applied Sciences.

In der MINT-Förderung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) können die Elisabethenschule und die Frankfurt University of Applied Sciences voneinander profitieren.

Die Frankfurt UAS ist die einzige Hochschule Frankfurts mit ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt. Somit ist sie für ein einschlägiges Studium die erste Adresse. Zudem haben Absolventinnen und Absolventen der ingenieurwissenschaftlichen und technischen Studiengänge ausgezeichnete Berufschancen.

Die Kooperation umfasst dabei folgende Bereiche:

• Studien- und Berufsorientierung,
  • Kooperation in der MINT-Förderung,
  • Kooperation in der Forschung.

Wir erleichtern damit unseren Schülerinnen und Schülern den Einstieg in ihre berufliche Zukunft und/oder Studium ohne unnötige Umwege und Warteschleifen. Ein wichtiger Teil des pädagogischen Konzepts der Elisabethenschule ist es, Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit vielfältig bei ihrer Studien- und Berufswahl zu unterstützen und zu begleiten. Dazu gehört auch die Kooperation mit außerschulischen Partnern und insbesondere mit Universitäten und Hochschulen sowie die externe Zertifizierung der schulischen Qualität der Studien- und Berufsorientierung nach OloV mit dem Gütesiegel „Berufs- und Studienorientierung Hessen.